About us

Wir präsentieren von feinen Manufakturen, Kreativen, Start-ups und Designlabels handgemachte  Lieblingsstücke – mit einem Fokus auf München&Bayern und fernab vom Mainstream.
So findet Ihr bei uns wunderschöne Geschenkideen mit persönlicher Beratung aus den Bereichen Schmuck, Fashion, Kindermode und –accessoires, Witziges aus und auf Papier, Münchner Fotografien, Genussvolles mit und ohne Schwips, Dekoratives, erhellende Leuchten, sowie Praktisches und Pflegendes. 

Get in touch

Über mich

Im Einrichtungsgeschäft Kauffrau gelernt, Modedesign studiert und als Taschendesignerin gearbeitet, betreibe ich das Isar Kollektiv seit 2019 zusammen mit meinem Team und liebe den Austausch mit unseren wunderbaren Kunden und Ausstellern.

Warum Kollektiv ?

Ein Zusammenschluss verschiedener Designer, um gemeinsam einen Laden zu betreiben war die Grundidee zum Kaufhaus Kollektiv, gegründet vor über 10Jahren.  Seit 2019 firmieren wir unter dem Namen Isar Kollektiv und die Idee dahinter ist geblieben: eine Plattfrom für ausgewähltes Design und tolle Produkte aus der Region, um insbesondere auch kleinen und neuen Start-ups eine Verkaufsplattform mit breiter Öffentlichkeit zu bieten. So haben unsere Kunden die Möglichkeit regionales Design hautnah & jederzeit zu erleben.

Individuell & nachhaltig

Die lokale Fertigung ermöglicht es uns teilweise individuell auf Kundenwünsche einzugehen: Babyschühchen in deinen Wunschfarben und -motiv, Reiseboxen mit deinem persönlichen Lieblingsurlaubsland, Schmuck personalisiert mit Namen und Symbolen sind einige der Möglichkeiten.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: die meisten unserer Aussteller verwenden zertifizierte Materialien wie Bio-Stoffe, suchen nach Möglichkeit eine Produktion in Deutschland oder achten im Ausland auf eine sozial und ökologisch gerechte Herstellung. Mithilfe von Upcycling werden sogar scheinbar nutzlose Abfallprodukte in neuwertige Stoffe umgewandelt. Beim Verpackung recyceln wir altes Einpackpapier und freuen uns, wenn ihr Eure eigene Einkaufstasche mtibringt.

„Als ich das erste Mal in Heidis Laden stand, ging mir das Herz auf.

Liebevoll ausgesuchte Schätze aus der Region: von kreativen Wohnaccessoires, über handgemachte Mode und Schmuck, fröhlich-bestickte Kinder-Kleider bis hin zu auserwählten heimischen Biersorten. Hier ist für alle etwas dabei!

Das Isarkollektiv ist der perfekte Laden für ein besonderes Geschenk…oder wenn man sich selbst mal wieder etwas gönnen möchte 😉

Heidis Laden ist einfach wundervoll!“

 

Thurid aus München

 

Du hast selber eine tolles Produkt entwickelt und suchst eine Verkaufsmöglichkeit?

Dann melde Dich gerne bei uns mit eine paar Infos über Dich und Deine Produkte.

Kontakt